BEYOND THE WIZARDS SLEEVE – Sun Structures neu interpretiert

Der Remix eines Songs kann entweder komplett schief gehen oder sich sogar als bessere Version beweisen. Wie siehts aber mit Neuinterpretationen eines kompletten Albums aus?

Dieser Aufgabe durfte sich das Projekt Beyond The Wizards Sleeve (Namentlich Erol Alkan & Richard Norris) widmen, die schon so manche sämtlicher Kraut- & Psycedelics-Edits veröffentlicht haben.

Das Album: Temples‘ Debüt ‘Sun Structures‘, das schon jetzt zu den meistverkauftesten Vinyls 2014 gehört und somit die Erwartungen umso höher ansetzt. ‘Sun Restructured‘ soll diese Reinterpretation heißen und führt über 42 Minuten in komplett neue Ecken, wirkt dabei zum Glück kaum elektronisch verfälscht und unterstreicht vielmehr den psychedelischen Charakter des Albums, bleibt aber sehr oberflächlich. Ob solch eine profillose Bearbeitung also zwingend notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden.

Der Band selbst scheint es zu gefallen, Grund genug den Release mit einem weiteren Konzert in Deutschland zu feiern (exklusive Show am 24.11 im Berliner Lido).

Reinhören kann man schon jetzt bei Soundcloud: