Musiknews no image

Veröffentlicht am 1.09.2014 | von Lisa Wilde

0

BEYOND THE WIZARDS SLEEVE – Sun Structures neu interpretiert

Der Remix eines Songs kann entweder komplett schief gehen oder sich sogar als bessere Version beweisen. Wie siehts aber mit Neuinterpretationen eines kompletten Albums aus?

Dieser Aufgabe durfte sich das Projekt Beyond The Wizards Sleeve (Namentlich Erol Alkan & Richard Norris) widmen, die schon so manche sämtlicher Kraut- & Psycedelics-Edits veröffentlicht haben.

Das Album: Temples‘ Debüt ‚Sun Structures‚, das schon jetzt zu den meistverkauftesten Vinyls 2014 gehört und somit die Erwartungen umso höher ansetzt. ‚Sun Restructured‚ soll diese Reinterpretation heißen und führt über 42 Minuten in komplett neue Ecken, wirkt dabei zum Glück kaum elektronisch verfälscht und unterstreicht vielmehr den psychedelischen Charakter des Albums, bleibt aber sehr oberflächlich. Ob solch eine profillose Bearbeitung also zwingend notwendig ist, muss jeder für sich entscheiden.

Der Band selbst scheint es zu gefallen, Grund genug den Release mit einem weiteren Konzert in Deutschland zu feiern (exklusive Show am 24.11 im Berliner Lido).

Reinhören kann man schon jetzt bei Soundcloud:

Tags: , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV