Filmnews no image

Veröffentlicht am 23.10.2014 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: AM SONNTAG BIST DU TOT

James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein typischer Dorfpfarrer. Im Grunde will er nur, dass alle glücklich und zufrieden sind. Doch seine Gemeinde an der irischen Küste überrascht den Geistlichen immer wieder mit Hass und Streitlust. Als er eines Tages einem Gemeindemitglied die Beichte abnimmt, droht dieser dem Pfarrer damit: „Am Sonntag bist du tot!“. Die Schweigepflicht lässt James daran hindern, zur Polizei zu gehen. Somit hat er genau eine Woche Zeit, um herauszufinden, wer seinen Tod wünscht.

Schauspieler Brendan Gleeson und Regisseur John Michael McDonagh kennt man als Team schon von dem Film ‚The Guard’. In ihrem neuen Streich bleibt das Tiefschwarze und Abgründige. Fans werden wohl wieder voll auf ihre Kosten kommen und nicht umsonst war der Film das absolute Highlight auf Festivals wie Cannes und der Berlinale.

 

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV