Kinotipp der Woche: AM SONNTAG BIST DU TOT

James Lavelle (Brendan Gleeson) ist ein typischer Dorfpfarrer. Im Grunde will er nur, dass alle glücklich und zufrieden sind. Doch seine Gemeinde an der irischen Küste überrascht den Geistlichen immer wieder mit Hass und Streitlust. Als er eines Tages einem Gemeindemitglied die Beichte abnimmt, droht dieser dem Pfarrer damit: “Am Sonntag bist du tot!“. Die Schweigepflicht lässt James daran hindern, zur Polizei zu gehen. Somit hat er genau eine Woche Zeit, um herauszufinden, wer seinen Tod wünscht.

Schauspieler Brendan Gleeson und Regisseur John Michael McDonagh kennt man als Team schon von dem Film ‘The Guard’. In ihrem neuen Streich bleibt das Tiefschwarze und Abgründige. Fans werden wohl wieder voll auf ihre Kosten kommen und nicht umsonst war der Film das absolute Highlight auf Festivals wie Cannes und der Berlinale.

 

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →