WILD YOUTH FESTIVAL 2014 – Es ist angerichtet!

Man nehme ein wenig Singer-Songerwriter Töne von Low Roar, gebe die Headliner The Felice Brothers und Stu Larsen hinzu, eine Prise kanadischen Andy Shauf und fertig ist das Line-Up für das Wild Youth Festival 2014. Anschnitt ist am Samstag, den 15.11. 16 Uhr im Hafen 2 Offenbach und alle sind herzlich eingeladen. Low Roar ist wie schon erwähnt ein amerikanisches Trio rund um den Singersongwriter Ryan Joseph Karazija, dessen Musik sich vor allem um Einsamkeit, Veränderung und Abwesenheit drehen und die Songs zu berührenden Folkhymnen machen. Ihr zweites Album ‘0‘ erblickte vergangenen Juli das Licht der Welt und steht dem Debütalbum nicht nach. Bei Low Roar geht es nicht um ausgefeilte Texte, sondern vielmehr um Klangsphären. Fans von Sigur Ros und Radiohead werden hier auf ihre Kosten kommen.Der Australier Stu Larsen erzählt mit seinen Singer-Songwriter Stücken Geschichten von der Tour, vom Reisen und ruht trotz der scheinbaren Rastlosigkeit innerlich. Die Songs klingen dabei so frei wie sein Leben selbst und begeistern allerorts. Mit seinem aktuellem Album ‘Vagabond‘ und so manch Anekdoten wird er das Wild Youth Festival bereichern. The Felice Brothers aus New York gelten Ihrerseits als einer der wichtigsten Bands der New Folk-Bewegung. In Ihren Songs behandeln sie hauptsächlich den Unterschichten-Realismus auf sehr authentische Art und Weise. Ihre Konzerte werden dadurch als sehr roh, hinterwäldlerisch aber auch mitreißend und euphorisch beschrieben. Den Schluss macht der kanadische Singer-Songwriter Andy Shauf, der den Zuhörer mit seiner sanften Tenorstimme einfängt und dessen Songs eine Tiefe entfalten, die begeistert. Er behandelt Themen wie Unsicherheit, Neugier und Spiritualität. Sein selbstproduziertes Album brachte ihm den Award für Produzent des Jahres 2013 bei den Western Canadian Music Awards ein.  Alles in allem ein tolles Line-up!

Glücklicherweise verlosen wir 2×2 Karten für dieses wunderbare Event, dazu bitte eine Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, Betreff “Wild Youth” schicken. Einsendeschluss ist der 14.11. Wir wünschen viel Glück!