DAUGHTER – Remix by Warpaint

10354247_915987951747195_6143681270200945619_n

Seit Wochen haben wir mal wieder Daughters unfassbar tolles ‘Winter‘ auf den Ohren. Zugegebenermaßen passt der Track nicht nur titelmäßig zu der nass-kalten Jahreszeit sondern fängt auch noch perfekt die melancholisch, nachdenkliche Stimmung des Winters ein. Umso größer war der Freundenschrei als Warpaint ein Remix des Songs angekündigt haben. So fünf talentierten Damen in einem Projekt: Die Erwartungen sind denkbar groß und die Chancen bei solch einem (schon so) perfekten Song daneben zu treten umso größer. Der Remix hält den ganzen Anforderungen aber mehr als Stand. Sphärig, träumerisch kommt er daher. Warpaint schafft es dem Remix die eigene Soundnote zu verleihen ohne den Song unnötig zu verfälschen. Der wahre Charakter ‘Winters‘ bleibt durchaus erhalten und die Bearbeitung bleibt doch sehr im Blassen. Ein wunderbares Ding, es lohnt sich reinzuhören.

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=false&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/ohdaughter/daughter_warpaint_winter_remix[/soundcloud]