SIZARR – Neues aus dem polyrhytmischen Wunderland

Zwei Jahre ist es her, dass uns Sizarr mit ihrer extravaganten Klangwelt rund um Wave-, Post-Punk, Dub, Elektropop, R’n’B und Afrobeats auf ‘Psycho Boy Happy‘ verzaubert haben. Viel ist in der Zwischenzeit passiert: Man heimste etliche Lorbeeren für das Debütalbum ein, spielte als Support für Hochkarätern wie Woodkid und der ein oder andere verzichtete indessen beharrlich auf Friseurbesuche. Was die musikalischen Neuheiten anbelangt, blieb es um die Band aus Landau jedoch still.

Damit ist jetzt bald Schluss: Für kommendes Jahr kündigen Sizarr ihr langersehntes, zweites Studioalbum ‘Nurture‘ an, das am 27. Februar 2015 via Four Music erscheinen soll. Viel mehr verrät man darüber hinaus nicht – nur, dass Produzent Markus Ganter abermals seine Finger mit im Spiel hat. Bis zum ersten Vorgeschmack wird man sich also noch gedulden müssen. Halb so schlimm, denn mit den Perlen des letzten Albums lässt sich die Wartezeit recht gut versüßen:

Sizarr – Boarding Time (Official Video) from Sizarr on Vimeo.

Carina Hartmann

Mehr erfahren →