Unsere Konzerte no image

Veröffentlicht am 28.11.2014 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit SHE KEEPS BEES & EAST INDIAN ELEPHANT

Das Konzertjahr neigt sich mit schnellen Schritten dem Ende entgegen und so heißt es für uns: Noch zwei Bedroomdisco Wohnzimmerkonzert-Abende bis Weihnachten! Heißt für euch: Noch zwei Chancen für das besonders intime Konzert-Highlight bis zur Weihnachtspause! Drum gar nicht lang geschwafelt, sondern ran an den Speck!

„Kein Genre kann so kraftvoll leiden wie der Blues, ohne auch nur einen Funken von Aufgesetztheit zu provozieren“, stellt die Spex in der Einführung zur CD-Kritik des aktuellen She Keeps Bees-Album ‚Eight Houses‘ fest, um kurz darauf Assoziationen zu PJ Harvey oder Cat Power in den Raum zu werfen. Es sind die großen Gefühle, der Schmerz, die eigene Enttäuschung, die man verursacht oder erfahren hat und das häufig ausweglose scheinende, was sich in den Songs des Duos um Jessica Larrabee und Drummer und Lebenspartner Andy LaPlant in mal mehr und mal weniger aufreibende Songs windet. Dazu noch ein ordentlich kratziger Lo-Fi-Anstrich und fertig ist ein Album, das in Impulsivität und Erdigkeit in Down-Tempo-Manier und einem herrlich ungeschminkten Sound daherkommt – geführt von der dunklen und aufwühlenden Stimme Larrabees…oder auch von Gastsängerin Sharon van Etten (‚Owl‘)!

Als Support wird die Essener Band East Indian Elephant den Abend eröffnen.

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich zum 29. November verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „She Keeps Bees“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
She Keeps Bees & East Indian Elephant
Sonntag, 30.11.2014 18:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://shekeepsbees.com/
www.facebook.com/shekeepsbees
https://eastindianelephant.bandcamp.com/
https://www.facebook.com/eastindianelephant
www.bedroomdisco.de

 

 

Tags: , , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV