AURORA – Glühendes Nordlicht

Die gerade einmal 18-Jährige Norwegerin AURORA ist momentan definitiv eines der glühendsten Nordlichter ihres Heimatlandes. Selten sind sich die Stimmen aus der Musikindustrie und den Feuilletons dieser Welt so einig, wenn es um junge Künstler geht. MTV Iggy bezeichnete AURORA als Queen, die New York Times als einprägsamsten Act des CMJ Music Awards, BBC Radio 1 war “blown away”, wie man so schön sagt.

Und wir sind es auch: Mit wummernden Beats, tollen Synths, einer unvergesslich klaren Stimme und – das Beste zum Schluss – wahnsinnig ehrlichen, feinfühligen Lyrics hat sich Aurora in Sekundenschnelle in unsere Herzen gesungen und mutiert so kurz vor Ende des Jahres schnell noch zu einem unserer Lieblingsacts. In “Under Stars” singt sie dabei über Verluste, die sich jenseits des alltäglichen Liebeskummers ihrer Altersgenoss/innen befinden und spricht souverän von den feinen Beziehungen zwischen denen, die noch leben, und jenen, die ihnen genommen wurden. Ein absoluter Hörtipp einer Künstlerin, von der man sowieso noch einiges hören wird.

https://www.facebook.com/aurora.aksnes
https://soundcloud.com/auroraaksnes/under-stars-2