To Kill A King – Das Zweite

ToKillAKing_Cover

Die Londoner-Band To Kill A King steht nach einem fulminanten Jahr 2014 vor Veröffentlichungen ihres Zweitwerks. Dieses wird am 27.02. auf Xtra Mile Recordings erscheinen und ist bis jetzt zwar namenlos aber steckt jetzt schon voller Erwartungen. Neben der ersten eigenen Headliner-Tour in Deutschland, zahlreichen Support-Touren für unter anderem Bastille und Frank Turner, bespielten die fünf Jungs 2014 auch die wirklich großen Festivalbühnen und teilten sie mit beispielsweise Neil Young & Crazy Horse sowie The National. Viel hat sich also getan und das schlägt sich auch im Sound nieder. Die bereits veröffentlichte Single ‘Love is Not Control’ klingt bereits vielseitiger als der folklastige Vorgänger und erinnert stark an Bombay Bicycle Club oder gar die Foals. Kein schlechtes Ohmen also, reinhören lässt sich bei Soundcloud.

To Kill A King Tour:
16.03. Luxor, Köln
17.03. Schlachthof, Wiesbaden
22.03. Strom, München
26.03. Nochtspeicher, Hamburg
27.03. Postbahnhof, Berlin

[soundcloud params=”auto_play=false&show_comments=false&color=0ac4ff”]https://soundcloud.com/tokillaking/to-kill-a-king-love-is-not-control/s-3zFSr[/soundcloud]