Unsere Konzerte

Veröffentlicht am 16.01.2015 | von Tobias

0

Wohnzimmerkonzert mit WOODEN ARMS & JEFF BEADLE & AJIMAL

Endlich! Nun fängt auch 2015 für unsere Wohnzimmerkonzerte an. Nach kurzer Verschnaufpause sind wir wieder voll am Start und freuen uns auf ein weiteres spannendes musikalisches Jahr. Los geht´s!

Die erste Band im Bunde sind Wooden Arms. Gegründet von einem Klavierlehrer, der sich auf klassische Musik spezialisiert hatte. Diese Tatsache hört man dann auch in jedem Song dieser Band. Aber keines Falls im negativen Sinne, denn die sorgsam ausgewählten Arrangements verweben sich mit wunderschönem Songwriting und verbreiten ihren Zauber abseits der Norm. Ein musikalischer Hochgenuss.

AJIMAL wurde schon des Öfteren mit Bon Iver oder auch Jeff Buckley verglichen. Ein Vergleich der einschüchternd wirken kann. Wir selbst können zu der Musik des Engländers nur sagen, dass sie voller Schönheit und herzzerreißenden Momenten ist. Musik in der es einem leicht fällt sich zu verlieren und ganz darin unterzugehen.

Als letzter dieser Auswahl findet dann ein bekanntes Gesicht seinen Weg zurück nach Darmstadt. Jeff Beadle war eines unserer Highlights des letztjährigen Golden Leaves Festival. Seine Songs, die einen unvorbereitet treffen, mitnehmen, teils berühren, teils Spuren hinterlassen und sich im Grenzgebiet von Americana, Folk, Alternativerock und Songwritertum bewegen. Erdig, echt und gut – eine Entdeckung wert!

Die Anmeldung läuft wie gewohnt via Mail an gewinnen@bedroomdisco.de, es wird keinen Einlass am Abend geben und auch keine Ausnahmen. Also meldet euch bis einschließlich zum 22. Januar verbindlich mit eurem Namen und gegebenenfalls dem eurer Begleitung per Mail an. Der Betreff für die Mail lautet „Wooden Arms“. Die Gewinner werden von uns einen Tag vor der Veranstaltung informiert, wo das Ganze stattfindet – also nicht vergessen dann eure Mails (auch den Spam-Ordner!) zu checken.

Wohnzimmerkonzert mit
Wooden Arms & Jeff Beadle & Ajimal
Samstag, 24.01.2015 19:00 Uhr
@ secret Location, Darmstadt
Einlass: Nur gegen vorherige Anmeldung
http://woodenarms.co.uk/
https://www.facebook.com/Woodenarmsband
http://www.jeffbeadle.com/
https://www.facebook.com/jeffreybeadlemusic
http://www.ajimal.co.uk/
https://www.facebook.com/ajimalmusic

 

 

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV