Musiknews

Veröffentlicht am 11.02.2015 | von Lisa Wilde

0

BURNING EAGLE FESTIVAL 2015 – Erste Bandrutsche!

Einfach wunderschön: es geht an die Planung der Festivalsaison 2015. Und was darf unter Bedroomdisco-Lesern auf keinen Fall fehlen? Richtig – das Burning Eagle Festival in Reutlingen bei Stuttgart. Ein Festival, dass durch seine Detailliebe, sein großartig verwunschenes Gelände und letzlich dem Booking besticht. Ein Festival für Lieberhaber, für Naturbelassene, für Familien und für alle die, die neue Musik kennelernen wollen und das am liebsten ganz enstpannt liegend im Gras. Und schon die erste Booking-Rutsche sollte Kenner begeistern. Los gehts mit den self-made-Musikern aus Köln: AnnenMayKantereit kommen zu Besuch und bringen neben Ihrem voll-beladenen Bully auch eine Menge handgemachten Deutsch-Folk mit. Eine Band, die sich in der letzten Zeit mehr als nur einen Namen gemacht hat. Weiter im Program mit großartigen Cold Specks, deren Stimme einfach unvergelichbar besonders und kraftvoll ist. Eine Sängerin mit Soul – mehr brauch nicht gesagt werden. Bei The Builders and the Butchers erwartet den Zuschauer  alles von „Punk bis Pathos“ und hoffentlich eine mitreißende Stimmung, die dem Ruf der „besten Liveband im Folkbereich“ gerecht wird. Der vierte im Bund und der bisherige Geheimtipp ist Martin Longstaff aka The Lake Poets, der nicht nur ein super sympathischer Typ ist, sondern auch ein wahres Talent birgt. Melancholischer Gesang verbunden mit dem strahlenden musikalischen Background wird der Benennung des Poeten mehr als gerecht, eben ein wahrer Klangpoet. ‚The Great Joy Leslie‘ vervollständigen die Bandwelle. Auf was man dort gespannt bleiben kann, bleibt abzuwarten. Allerdings schön zu wissen, dass man sich auf den Geschmack des Burning-Eagle-Teams verlassen kann und sich somit ganz entspannt zurücklehnen und abwarten kann. Die Vorfreude steigt so oder so.

https://www.facebook.com/burningeaglefestival
http://www.burningeaglefestival.com
http://www.better2gether-shop.com/

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV