Musiknews no image

Veröffentlicht am 4.03.2015 | von Eva-Marie

0

ALCOHOLIC FAITH MISSION – From LoFi To Disco

Alcoholic Faith Mission haben sich 2006 zusammengeschlossen und sich nach der Apostolic Faith Mission benannt. Im gleichen Jahr erschien auch ihr Debüt ‚Misery Loves Company‚, mit dem sie in der Indieszene Aufmerksamkeit erregten. Mittlerweile ist das Kopenhagener Kollektiv um einige Alben und EPs reicher und auch die Besetzung ist mittlerweile angewachsen. Letzte Woche erschien das fünfte Album ‚Orbitor‚, das wie schon die letzte Platte von Haldern Pop Recordings vertrieben wird.

Im März geht es für Alcoholic Faith Mission auf große Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Diesmal stehen die anfänglichen LoFi-Künstler sogar zu sechst auf der Bühne, um ihrer Musik auch live mehr Facetten zu verleihen. ‚Orbitor‘ pendelt sich in gewohnter Manier zwischen Indie, Eletronica und Alternative ein. Der Sound wurde von Album zu Album großzügiger, was das Anwachsen der Bandbesetzung gut abbildet.

Alcoholic Faith Mission Tour:
09.03. Molotow, Hamburg
10.03. Magnet, Berlin
11.03. Beatpol, Dresden
12.03. Gleis 22, Münster
13.03. SchonSchön, Mainz
14.03. Gebäude 9, Köln
16.03. Ampere, München
17.03. E-Werk, Erlangen
19.03. Manufaktur, Schorndorf
20.03. KFZ, Marburg
21.03. Café Glocksee, Hannover

Wir verlosen 2×2 Gästelistenplätze für das Konzert der Band am 13. März im SchonSchön in Mainz! Wer gewinnen will, schickt uns bis einschließlich 12. März eine Mail mit dem Betreff „Alcoholic Faith Mission“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr am Konzerttag frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach! Wir wünschen viel Glück!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV