Filmnews no image

Veröffentlicht am 26.03.2015 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: EINE NEUE FREUNDIN

Claire (Anaïs Demoustier) und Laura (Isild Le Besco) sind die Definition von besten Freundinnen. Schon seit Kindertagen teilen sie so ziemlich jede Erfahrung und wachsen Seite an Seite auf. Doch ihre Freundschaft nimmt ein jähes Ende als Laura stirbt. Am Totenbett verspricht Claire der Freundin sich um ihren Ehemann David (Romain Duris) und ihr Kind zu kümmern. Doch was sie nicht ahnen kann ist, dass David gerne Frauenkleider trägt und nun dem Kind Mutter und Vater zugleich sein will. Zunächst angeekelt, empfindet Claire eine immer größere Faszination gegenüber dem Lebensentwurf von David. Ihre Faszination geht soweit, dass sie immer mehr ihre eigenen Ehe in Gefahr bringt.

François Ozon ist wahrscheinlich der größte Regisseur den Frankreich im Moment zu bieten hat. Dabei legt Ozon auch ein großes Arbeitspensum vor und entwickelt schon Züge wie ein Woody Allen. Kaum ein Jahr vergeht ohne einen neuen Ozon-Film. Da kann man schon mal den Überblick verlieren. Bei jedem Film ist man aber wieder überrascht, wie der Filmemacher es schafft, Themen in ein neues Gewand zu packen und seine ganz eigenen Magie zu verbreiten. Wir sind Fans und freuen uns über jedes Werk, auch wenn das mal nicht so ein großer Reiser wie z.B. ‚Swimming Pool‚ ist.

 

Tags: , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV