Musiknews no image

Veröffentlicht am 26.05.2015 | von Dominik

0

BEACH HOUSE – ein bisschen Extravaganz

Back to the roots“ lautet die Devise bei Beach House! Zumindest ließ man heute im Rahmen der Ankündigung des mittlerweile fünften Albums ‚Depression Cherry‚, das am 28. August bei Bella Union erscheinen wird, verlauten, dass man sich zur Schlichtheit der ersten Alben des Duos zurück besinnen wolle. Und man liefert auch gleich die Erklärung für die kurzzeitige Entfremdung des eigentlich gewollten Sounds mit: “Mit dem wachsenden Erfolg von ‚Teen Dream‘ und ‚Bloom‘: wurden auch die Bühnen und Venues größer, was uns automatisch in eine lautere, eher aggressive Richtung trieb; immer weiter weg von unseren natürlichen Vorlieben. Hier ließen wir unserer Entfaltung nun wieder komplett freien Lauf, während wir den kommerziellen Kontext ignorierten, in dem wir als Band existieren.” ‚Depression Cherry‘, das in Zusammenarbeit mit Chris Coady in Bogalusa, Louisiana aufgenommen worden ist, wird dagegen wieder ruhigere Songs, die sparsamer Instrumentiert und um ihre jeweiligen Melodien herum gebaut sind, beinhalten, bei denen das live eingespielte Schlagzeug in den Hintergrund tritt. Etwas Extravaganz leisten sich Beach House aber dennoch – sowohl die CD, als auch die LP-Version des Albums sollen in einer schicken, roten Samt-Hülle erscheinen! Na dann – wohl bekommt’s!

Beach House Tour:
04.11. Gloria, Köln
14.11. Kampnagel K1, Hamburg
16.11. Huxley’s, Berlin
17.11. Freiheiz, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV