Kinotipp der Woche & Verlosung: VICTORIA

Kinotipp der Woche&Verlosung: Victoria

Victoria (Laia Costa), eine junge Frau aus Madrid, lernt vier Berliner Jungs kennen – Sonne (Frederick Lau), Boxer (Franz Rogowski), Blinker (Burak Yigit) und Fuß (Max Mauff). Die Nacht ist fast zu Ende und zwischen ihr und Sonne entsteht sofort ein magischer Funke. Zeit bleibt den beiden nicht. Sonne und seine Freunde haben noch Großes vor. Um eine Schuld zu begleichen, wollen sie eine Bank ausrauben. Als einer von ihnen unerwartet ausfällt, soll Victoria als Fahrerin einspringen. Zunächst ist sie von der Euphorie gepackt, doch was als Abenteuer beginnt entwickelt sich langsam zu einem Albtraum.

So etwas wie den Film ‘Victoria‘ gab es in der Filmgeschichte noch nicht. Schon oft hat man einen solchen Satz gelesen, doch bei diesem Film trifft er zu 100% zu. In einem einzigen Take inszeniert Regisseur Sebastian Schipper diese spannungsgeladene Geschichte. Schon viele Filmemacher haben sich die Zähne an dieser Meisterleistung ausgebissen. Alfred Hitchcock war dabei wahrscheinlich am erfolgreichsten. In seinem Film ‘Rope‘ waren die Schnitte so meisterlich versteckt, dass die Illusion eines One Takes zustande kam. Was für ein Gefühl bei einer solche Machart entsteht muss jeder selber erleben. Wie gut, dass wir für einen Besuch im Kino ein Gewinnspiel haben.

In Zusammenarbeit mit Edition Senator / Senator Film Verleih verlosen wir 2×3 Kinotickets von ‘Victoria’ – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 13.Juni eine Mail mit eurer Adresse bzw. dem Betreff ‘Victoria’ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Gewinnpost von uns in eurem Briefkasten!

 

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →