Filmnews no image

Veröffentlicht am 20.08.2015 | von Dominik

0

SOUTHPAW – Kino-Tipp der Woche & Verlosung

Southpaw - Kino-Tipp der Woche

Wer ganz oben ist, fällt gewöhnlich umso tiefer – eine Lebensweisheit, die auch auf den Boxsport anwendbar ist, zumindest, wenn es nach ‚Southpaw‚-Autor und ‚Sons Of Anarchy‚-Erfinder Kurt Sutter geht. Denn dieser hat sich für sein Kino-Projekt mit Regisseur Antoine Fuqua (‚The Equalizer‘, ‚Training Day‘) eben jene Spielwiese vorgenommen. Darin macht der linke Haken von Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ihn zum Weltmeister im Ring – es folgen Ruhm, Geld und ein gesichertes Leben für seine Familie! Doch es kommt immer anders als man denkt und kurz darauf scheint er schon wieder alles zu verlieren – seine Frau Maureen (Rachel McAdams), seinen Titel, die Millionen und sogar das Sorgerecht für seine Tochter.

Doch wer hart einsteckt, kann auch hart austeilen – zumindest scheint sich alles wieder zum Guten zu wenden, als Box-Coach Titus Wills (Forest Whitaker) den „Southpaw“ (Linkshänder) unter seine Fittiche nimmt und in ihm neuen Kampfgeist weckt – für eine Rückkehr in den Ring und ins Leben – das Comeback des Billy Hope! Ein Stargespicktes Ensemble, eine emotionale Heldenreise, Action und knallharte Fights – ‚Southpaw‘ hält einiges bereit für den Kino-Spätherbst und ist unser Kino-Tipp der Woche! Dazu verlosen wir 2×2 Kino-Tickets und zwei mal den von Eminem zusammen gestellten Soundtrack zum Film – ihr wollt dabei sein und gewinnen, dann schreibt uns bis zum 27. August eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Southpaw“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche Kinotickets und gute Musik in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Konzert: Low Roar

    Konzert: Low Roar

    Endlich wieder Live-Musik und dann direkt ein absolutes Highlight: Am 15. März 2021 begrüßen wir Low Roar in der Centralstation Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV