Filmnews no image

Veröffentlicht am 20.08.2015 | von Dominik

0

SOUTHPAW – Kino-Tipp der Woche & Verlosung

Southpaw - Kino-Tipp der Woche

Wer ganz oben ist, fällt gewöhnlich umso tiefer – eine Lebensweisheit, die auch auf den Boxsport anwendbar ist, zumindest, wenn es nach ‚Southpaw‚-Autor und ‚Sons Of Anarchy‚-Erfinder Kurt Sutter geht. Denn dieser hat sich für sein Kino-Projekt mit Regisseur Antoine Fuqua (‚The Equalizer‘, ‚Training Day‘) eben jene Spielwiese vorgenommen. Darin macht der linke Haken von Billy Hope (Jake Gyllenhaal) ihn zum Weltmeister im Ring – es folgen Ruhm, Geld und ein gesichertes Leben für seine Familie! Doch es kommt immer anders als man denkt und kurz darauf scheint er schon wieder alles zu verlieren – seine Frau Maureen (Rachel McAdams), seinen Titel, die Millionen und sogar das Sorgerecht für seine Tochter.

Doch wer hart einsteckt, kann auch hart austeilen – zumindest scheint sich alles wieder zum Guten zu wenden, als Box-Coach Titus Wills (Forest Whitaker) den „Southpaw“ (Linkshänder) unter seine Fittiche nimmt und in ihm neuen Kampfgeist weckt – für eine Rückkehr in den Ring und ins Leben – das Comeback des Billy Hope! Ein Stargespicktes Ensemble, eine emotionale Heldenreise, Action und knallharte Fights – ‚Southpaw‘ hält einiges bereit für den Kino-Spätherbst und ist unser Kino-Tipp der Woche! Dazu verlosen wir 2×2 Kino-Tickets und zwei mal den von Eminem zusammen gestellten Soundtrack zum Film – ihr wollt dabei sein und gewinnen, dann schreibt uns bis zum 27. August eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Southpaw“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon Ende nächster Woche Kinotickets und gute Musik in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV