DAUGHTER – machen alles richtig

Daughter - machen alles richtig

Fast drei Jahre ist es her, dass uns das Debütalbum ‘If You Leave‘ des Londoner Trios Daughter um Frontfrau Elena Tonra verzauberte und sich auf die Bestenlisten landaus/landein beförderte. Genug Zeit also um an einem Nachfolger zu arbeiten und heute endlich gibt es Neuigkeiten dazu, hat die Band doch verlauten lassen mit ‘Not To Disappear‘ das Zweitwerk am 15. Januar 2016 zu veröffentlichen und direkt mit dem Video zum Album-Song ‘Doing The Right Thing‘ einen ersten Vorgeschmack der lyrischen und klanglichen Weiterentwicklung der Band gezeigt. Das Album wurde den Sommer über in New York mit dem Produzenten Nicolas Vernhes (Deerhunter, War On Drugs) in dessen Studio aufgenommen und für die Videos zum Albums hat man mit dem Regie-Duo Iain Forsyth & Jane Pollard (Regisseure des Nick Cave Films “20.000 Days on Earth” bzw. auch des Daughter Videos zu “Still”) auch ein passendes Team gefunden. So scheint es zumindest, bietet doch das intim-schmerzhafte erste neue Daughter-Video einen emphatischen Einblick in ein von der Demenz der Frau/Mutter gezeichnetes Familienleben. So oder so: Die Vorfreude ist groß!!!

Tracklist:
1. New Ways
2. Numbers
3. Doing The Right Thing
4. How
5. Mothers
6. Alone / With You
7. No Care
8. To Belong
9. Fossa
10. Made Of Stone

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →