Filmnews no image

Veröffentlicht am 12.11.2015 | von Dominik

0

Kino-Tipp der Woche: IRRATIONAL MAN

Kino-Tipp der Woche: Irrational Man

Der Großstadt-Neurotiker und Regie-Workaholic Woody Allen lässt in seinem neusten Film Joaqin Phoenix als desillusionierten Philosophieprofessor auf die Kleinstadt los – ein großer Spaß für Fans des Kult-Regisseurs! Der Inhalt: Absolut nichts scheint dem emotional auf dem Tiefpunkt angekommenen Professor noch sinnvoll zu sein als er seine Dozententätigkeit in einer Kleinstadt aufnimmt. Während ihm weiterhin die Herzen seiner Bewunderer und der Frauen zufliegen, scheint ihm die Lebensfreude komplett abhanden gekommen zu sein. Trotzdem lässt er sich auf zwei Frauen ein: Die einsame Kollegin Rita erwartet von ihm, dass er sie aus ihrer unglücklichen Ehe rettet, während seine Studentin Jill bald schon zu seiner engsten Vertrauten wird. Doch nicht die Frauen wecken ein neues Feuer in ihm, erst als er zusammen mit Jill das Gesprächs eines Fremden belauscht, scheint es mit ihm wieder bergauf zu gehen, auch wenn seine Entscheidung weitreichende Auswirkungen auf sein Leben, sowie auf das von Jill und Rita haben wird! Ein typischer Woody Allen Film der letzten Jahre – amüsant, leicht und doch mit doppeltem Boden – unser Kino-Tipp der Woche: ‚Irrational Man‚!

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV