Filmnews no image

Veröffentlicht am 3.12.2015 | von Dominik

0

Kino-Tipp der Woche: IM HERZEN DER SEE

Kino-Tipp der Woche: Im Herzen der See

Im Winter 1820 überstand die Besatzung des amerikanischen Walfängers Essex einen Angriff, dessen Wucht sämtliches Vorstellungsvermögen der Seeleute überstieg: Ein gigantischer Wal entwickelte bei seiner Attacke einen menschenähnlichen Drang nach Vergeltung. Die authentische Schiffskatastrophe inspirierte Herman Melville später zu seinem Roman „Moby Dick“. Doch das Buch erzählt nur die halbe Geschichte. „Im Herzen der See“ zeigt den qualvollen Überlebenskampf der verbliebenen Besatzung, der die verzweifelten Seemänner dazu bringt, Unvorstellbares zu tun. Stürme, Hunger und Panik nötigen die Männer dazu, den Wert des menschlichen Lebens und die Ethik ihres Berufs infrage zu stellen, während sich der Kapitän auf dem offenen Meer zu orientieren versucht und der erste Offizier an seinem Plan festhält, den großen Wal doch noch zu erlegen.

Anhand des Sachbuchs von Nathaniel PhilbricksIm Herzen der See‚ adaptierte Regisseur Ron Howard (‚A Beautiful Mind‘, ‚The Da Vinci Code‘) die Geschichte um Moby Dick zu einem großen Kino-Stoff, voller Spannung und salziger Seeluft! Die Hauptrollen übernehmen darin Chris Hemsworth, Cilian Murphy und Ben Whishaw! Große Bilder und großes Kino – kurzum – unser Kino-Tipp der Woche: ‚Im Herzen der See‘!

Zum heutigen Kino-Start des Films verlosen wir in Kooperation mit Warner Bros Pictures Germany zwei Fanpakete mit jeweils dem Buch und 1×2 Freikarten zum Film! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 10. Dezember eine Mail mit dem Betreff „Im Herzen der See“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV