Musiknews

Veröffentlicht am 14.01.2016 | von Dominik

0

Bands To Watch In 2016 – BLOSSOMS

Bands To Watch In 2016 - Blossoms

Nach dem Rückblick wollen wir natürlich auch nicht versäumen, eine musikalische Prognose für 2016 abzugeben. Welche Bands, welche Künstler, welche DJs werden sich in den nächsten Monaten so auf dem Musikmarkt rumtreiben und wen sollte man auf jeden Fall auf dem Radar behalten! Kurzum: Bands To Watch in 2016!

In England ist die BBC mit ihrer „Sound of„-Liste ja immer der Gradmesser der nächsten möglichen Hype-Welle und das Sprungbrett schlechthin, wenn es darum geht einen Newcomer mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Durchbruch in den Mainstream zu garantieren. So zuletzt schon häufig passiert. Dieses Jahr hat sich dort Jack Garratt als Gewinner durchgesetzt, doch auch die restlichen Nominierten haben große Chancen in diesem Jahr den ein oder anderen neuen Fan auf ihren Facebook-Seiten begrüßen zu dürfen. Eine Band, die entgegen der gerade populären R’n’B-durchsetzen Soul-Pop-Entwürfen á la James Blake auf einen etwas gediegeneren Indie-Rock/Psychedelic-Rock setzt und als Einflüsse die Arctic Monkeys, Abba und Oasis aufführen, konnte uns darunter am meisten überzeugen! Kurzum: Die Blossoms aus Manchester sollte man auf dem Radar haben…doch hört selbst!

Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Am 25.01. findet unser erstes Wohnzimmerkonzert im neuen Jahrzehnt statt. Mit dabei sind dieses Mal Tusks in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Tom Rosenthal, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV