DJ-SETurday – EROL ALKAN

Die Suche nach einem ganz besonderen DJ-Set, das die Stimmungen und Genres vereinbart, die absolut nur JETZT passen, das uns musikalisch für einen gewissen Zeitraum befriedigt und ohne den Drang ständig schon für den nachfolgenden Song zu recherchieren…Die Suche entpuppt sich als schwierig. Jeder hat heutzutage ein DJ-Set mit den angesagten super Hits, die sowieso überall laufen (warum habe ich eigentlich noch keins?).

Wir haben aber ein DJ-Set gefunden, auf das man sich absolut verlassen kann – oder vielmehr: Auf Erol Alkan kann man sich verlassen. DJ, Produzent, Labelchef von Phantasy Sound – Erol Alkan ist ein Urgestein in Sachen DJ-Sets, Remixen und Clubsounds.
In seinen Sets vermischt er zeitlose Klassiker mit modernen Beats und hält so immer eine Überraschung für uns bereit. Eine Stunde Musik bedeutet zugleich dutzende Genregrenzen zu überschreiten ohne dabei den roten Faden des Themas zu verlieren. Dass Erol Alkan zu den experimentellen DJs gehört, hört man in jedem seiner Sets und Remixe. Da liebt jemand Musik und das was er tut – und so ist es auch kein Wunder, dass er bei BBC Radio 6 Music seine Vorliebe mit noch mehr Menschen teilen kann.

Für den Resident Advisor Podcast spielte Erol Alkan mal wieder an den Plattentellern herum und raus kam das: