Musiknews

Veröffentlicht am 17.01.2016 | von Dominik

0

Der Soundtrack des Sonntags – DARK ROOMS

Der Soundtrack des Sonntags - Dark Rooms

Nach einer durchfeierten Nacht wird der ein oder andere seinen heimischen Dark Room, samt Bettchen, der öffentlichen Helligkeit vorziehen. Passend dazu liefern wir den Soundtrack, der auch im Bezug auf den Namen passt wie die Faust aufs Auge: Dark Rooms!

Zwar gibt es nicht viel über die Band aus Dallas, Texas, im Internet zu erfahren – doch immerhin kann man aufgrund der Wahl des Quartetts ins Vorprogramm von den Other Lives schon erschließen, dass es sich um ein interessant bis ausladend instrumentiertes Projekt mit cinematographisch-atmosphärischen Ansatz handelt. Und so hört es sich dann auch auf der selbstbetitelten Platte aus dem 2013er Werk der Band an, wobei die Songs weitaus düsterer und elektronischer sind, als die der Other Lives – was der Klasse aber keinen Abbruch tut! Wir empfehlen euch das Album für einen entspannt-erholsamen Sonntag und die kommenden Tour-Daten der Other Lives, mit Dark Rooms!

The Other Lives + Dark Rooms Tour:
19.02. Uebel & Gefährlich, Hamburg
20.02. Gebäude 9, Köln
21.02. Gretchen, Berlin
22.02. Kranhalle, München

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Startnext

    GLF 2020 Startnext

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Ein paar limitierte Hardtickets und Goodies aus dem GLF-Kosmos präsentieren wir euch in unserer Crowdfunding Kampagne.

  • Sparkling & Cinemagraph

    Sparkling & Cinemagraph

    Am 30.11. findet das vorletzte Wohnzimmerkonzert für dieses Jahr statt. Mit dabei sind dieses Mal Sparkling und Cinemagraph in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • Sons Of The East

    Sons Of The East

    Am 26.11. steht ein echtes Konzerthighlight in intimer Atmosphäre an: Sons Of The East beehren uns mit einem Wohnzimmerkonzert und kommen mit ihrer Acoustic-Tour nach Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV