Kritik no image

Veröffentlicht am 25.02.2016 | von Dominik

0

AMERICAN ULTRA – Filmkritik & Verlosung

American Ultra - Filmkritik & Verlosung

Oh, das war der altbewährte Bratpfannen-Trick!

(Mike – American Ultra)

Kiffer-Filme haben in Hollywood zuweilen Hochkonjunktur, drum scheint es naheliegend auch mal einen Kiffer unter den Jason Bournes unserer Zeit zu haben. Regisseur Nima Nourizadeh (‚Project X‘) setzt das Ganze um – das Ergebnis heißt ‚American Ultra‚!

Dass es sich beim friedfertigen und häufig von Angst-Zuständen geplagten Mike Howell (Jesse Eisenberg) um eine Killer-Maschine der CIA handelt, würde niemand auf den ersten Blick tippen. Der langhaarige Kiffer arbeitet alleine in einem Supermarkt und verbringt ansonsten seine Zeit mit seiner langjährigen Freundin Phoebe Larson (Kristen Stewart), der er versucht einen Antrag zu machen. Als sich jedoch beim CIA einige Aufgabenbereiche verändern, soll das Programm, dass Mike zu einer Killer-Maschine ausgebildet hat, eingestellt werden…und er eliminiert! Da haben die Anzug-Träger die Rechnung aber ohne Mike gemacht, der auf ein mal und auch für ihn komplett überraschend als Nahkampf-Waffe einen Angreifer nach dem nächsten ins Jenseits befördert.

Den Jason Bourne-Plot in ein kleines amerikanisches Dorf umzuwurzeln und einen Taugenichts-Kiffer gegen die Killer-Armee der CIA antreten zu lassen – eine grundsätzlich gar nicht schlechte Idee, die bei ‚American Ultra‘ zu Beginn auch noch zündet, sich dann aber zum Showdown hin in einen seelen- und ideenloses Shootout gipfelt, mitsamt überzeichneten CIA-Tiraden. Schade – sowohl der passende und hochkarätige Cast, wie die gute Produktion hätten hier in einem guten Film resultieren können, der so jedoch leider sehr am Drehbuch hakt.

2-3von5

American Ultra (USA 2015)
Regie: Nima Nourizadeh
Darsteller: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Topher Grace, John Leguizamo, Bill Pullman, Connie Britton
Heimkino-Start: 25. Februar 2016, Concorde Video

In Kooperation mit Concorde Video verlosen wir zum Heimkino-Start von ‚American Ultra‘ jeweils eine DVD und eine Blu-ray des Films! Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bis zum 03. März eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „American Ultra“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon Post von uns in eurem Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Agnes Obel, Kat Frankie performing B O D I E S, Tom Rosenthal, Jules Ahoi, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco Startnext

    Startnext Bedroomdisco

    Helft uns mit eurer Unterstützung auch nach der Corona-Krise weiter Wohnzimmerkonzerte in Darmstadt veranstalten zu können.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV