Musiknews no image

Veröffentlicht am 3.03.2016 | von Sophia Sailer

0

FRIGHTENED RABBIT – genug Pause

Frightened Rabbit - genug Pause

Drei Jahre Pause sind nun wirklich genug! Besonders, wenn es sich dabei um die Folk-Größe Frightened Rabbit handelt. Diese bringen nämlich ihre neue Platte ‚A Painting of a Panic Attack‚ diesen Frühling unter die Leute. Ungeschlagen darin, schonungslos brutale Worte in ihren Songs auszusprechen, zeugt bereits der neue Albumtitel von ähnlichen Qualitäten. Einen Vorgeschmack darauf, wie diese auf der neuen Platte musikalisch verpackt werden, gibt die Singleauskopplung ‚Get Out‚ bereits jetzt. Gar nicht so einfach angesichts des Atlantiks, der nun die restlichen Bandmitglieder von Sänger Scott Hutchison trennt, da dieser nach LA zog. Doch mit The Nationals Aaron Dessner als Produzenten im Gepäck versucht die Band mit der Platte an das vorige und bisher erfolgreichste Album anzuknüpfen. Sie wird Anfang April erscheinen!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV