Filmnews no image

Veröffentlicht am 31.03.2016 | von Dominik

0

Kinotipp der Woche: EDDIE THE EAGLE

Kinotipp der Woche - Eddie The Eagle

In der Tradition von Außenseiter-Indie-Feelgood-Sport-Filmen wie ‚Cool Runnings‚, ‚Win Win‚ oder ‚Blind Side – Die große Chance‚ schickt 20th Century Fox eine neue, auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte ab heute ins Kino – im Kampf um olympisches Gold…und die Herzen der Kinobesucher! Michael „Eddie“ Edwards (Taron Egerton aus ‚Kingsman: The Secret Service‘) ist ein Träumer und sein großes Ziel ist für sein Land an den Olympischen Winterspielen in Calgary (1988) für Großbritannien als Skispringer anzutreten – entgegen alle dem Spott der Öffentlichkeit, die ihn schon lange als Versager abgestempelt hat. Doch Eddie hört nie auf an sich zu glauben und findet im rebellischen Trainer Bronson Peary (Hugh Jackman) genau die Unterstützung um seinen Ziel näher zu kommen…und am Ende die Herzen aller zu erobern!

Gedreht in Garmisch, Oberstdorf, Seefeld und England und von Regisseur Dexter Fletcher (ansonsten als Schauspieler in Filmen wie ‚Bube, Dame, König, Gras‘, ‚Snatch‘ und ‚Layer Cake‘) und Produzent Matthew Vaughn umgesetzt, zeigt ‚Eddie The Eagle‚ die einmalige Geschichte eines einfachen britischen Mannes mit ungewöhnlichem Aussehen, der allein durch seinen starken Willen und sein Durchhaltevermögen zum Ziel kam und für seinen Mut weltweit bewundert wurde. Für Freunde von Feel-Good-Filmen – unser Kinotipp der Woche! Und wir laden dazu drei glückliche Gewinner mit Begleitperson ins Kino ein! Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 6. April eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Eddie The Eagle“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV