Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.03.2016 | von Dominik

0

METHYL ETHEL – Der Soundtrack des Sonntags

Methyl Ethel - Der Soundtrack des Sonntags

Ein kantiger Name, drei komisch dreinblickende Gestalten – Methyl Ethel, die australische Band um Frontmann, Songwriter und ehemals einziges Band-Mitglied Jake Webb, macht sich nicht nur in der Heimat auf es den befreundeten Kollegen von Tame Impala und Courtney Barnett gleichzumachen – nämlich bald schon den internationalen Durchbruch verzeichnen zu können! Webb gründete Methyl Ethel 2013 als Bedroom-Projekt. Er veröffentlichte mit ‚Guts‚ und ‚Teeth‚ zwei EPs und spielte diverse Shows in Underground-Bars im Westen Australiens. Auf seinem nun endlich auch in Europa erscheinenden Debüt-Album ‚Oh Inhuman Spectacle‚ spielte Webb noch alle Instrumenten selbst. Unterstützt wurde er nur von Chris Wright, einem eher introvertierten Soundtüftler, der ihm bei Arrangement und Mix der Songs geholfen hatte. Mittlerweile als festes Trio arbeiten sie an neuen Songs, die es genauso, wie die aktuelle CD dann bald via 4AD überall zu kaufen geben wird – bis dahin gilt es jetzt schon mal zackig auf den Hype-Zug aufzuspringen!

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV