Musiknews no image

Veröffentlicht am 25.04.2016 | von Dominik

0

DANCING YEARS – Küsschen

Immer mal wieder ließen die Briten Dancing Years in den letzten Jahren aufhorchen. Mal durch einen veröffentlichten Song, mal durch ein Festival hier, mal durch eine Support Tour da. So teilte man schon Bühnen mit George Ezra, Dry The River oder To Kill A King…oder begeisterte auch beim Folk-Trüffelschwein-Festival Folk im Park, was auch schon zeigt in welche Richtung es musikalisch geht: Melancholie, mit Folk-Unterbau, einer einzigartigen Stimme und immer wieder ähnlich ausladende Instrumentierung, wie Gefühlen wie man es ansonsten zuweilen von Noah And The Whale kannte. Im Februar veröffentlichte man nun die ‚Learn To Kiss‚-EP, die in Zusammenarbeit mit Colin Elliot (Slow Club) entstand und die man jetzt zum Anlass nimmt auch mal wieder nach Deutschland für einige Termine auf Tour zu kommen! Präsentiert von Bedroomdisco.de – weshalb wir 2×2 Gästelisten-Tickets für die anstehenden Daten (exklusive Maifeld Derby Festival versteht sich), verlosen! Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis spätestens zwei Tage vor der Show, zu der ihr gehen wollt eine Mail mit dem Betreff „Dancing Years + Stadt“ an gewinnen@bedroomdisco.de…und mit etwas Glück hört ihr schon bald von uns!

Dancing Years Tour:
31.05. die Wohngemeinschaft, Köln
01.06. Pension Schmidt, Münster
02.06. Uebel & Gefährlich Dachterasse, Hamburg
03.06. Wärmehalle Süd, Leipzig
04.06. Cafe Galao, Stuttgart
05.06. Maifeld Derby Festival, Mannheim

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV