Filmnews no image

Veröffentlicht am 7.04.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche & Verlosung: EIN MANN NAMENS OVE

Kinotipp der Woche: Ein Mann namens Ove

Eigentlich gibt es ja nichts schöneres als eine idyllische Vorstadtsiedlung. Wären da nicht die Bewohner. Ove (Ralf Låssgard)  ist ein solcher Bewohner. Seine Nachbarn bekomme in regelmäßigen Abständen den Ärger des Renters zu hören. Akribisch schreibt er jeden Fehltritt auf und schreckt auch nicht zurück Falschparker zu melden oder Mülltonnen zu durchsuchen, damit endlich die korrekte Mülltrennung durchgesetzt werden kann. Doch der Ärger von Ove hat einen traurigen Hintergrund – vor kurzem ist seine Frau gestorben und seitdem versucht auch er sich das Leben zu nehmen. Ohne Erfolg. Bei einem neuen Selbstmordversuch fahren die neuen Nachbarn seinen Briefkasten um. Er lernt die Nachbarn kennen und anstatt sich zurechtzuweisen findet er eine Verbindung zu der Nachbarin Parvaneh (Bahar Pars). Langsam beginnen die beide eine zarte Freundschaft die Oves Lebensmut zurückbringt.

Der Film basiert auf den gleichnamigen Roman des Schriftstellers Frederik Backmann, der sich 2014 zum Bestseller entwickelt. Kein Wunder also, dass ein Film direkt geplant wurde. Das schwedische Team weist Talente wie den Regisseur Hannes Holm und den Charakterdarsteller Ralf Låssgard auf. Ein Film abseits des üblichen Hollywood Geschehens und etwas zum lachen und gleichzeitig weinen.
Zu diesem Kinoerlebnis haben wir für zwei Personen Kinotickets. Ihr wollt gewinnen, dann schreibt uns bis zum 10. April eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „Ove” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten.

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV