Musiknews no image

Veröffentlicht am 21.04.2016 | von Patricia Hölscher

0

NEUFUNDLAND – Fundstück

Neufundland - Fundstück

Thank god, es gibt sie doch noch: Bands mit Anspruch und Substanz! Ein Ton, Steine, Scherben-Cover macht man nicht mal einfach so nebenbei, das macht man mit verdammt viel Liebe und Fingerspitzengefühl. Neufundland aus Köln haben sich getraut – und jede Menge Stilsicherheit bewiesen. Herzstück des Videos ist Gebärdendolmetscherin Laura M. Schwengber, die jedes einzelne Wort auf eine bezaubernde Art und Weise unterstreicht. Die Band hat Laura live beim Dolmetschen auf der Cologne Music Week gesehen und sie direkt danach kontaktiert. Ein besseres Video hätten die Jungs gar nicht drehen können. Jetzt muss es nur noch die ganze Welt sehen. Neufundland schreiben dazu auf ihrer Facebook-Seite: „Teilt die Liebe. Tut unseren Timelines nur gut!“ Finden wir auch!

Neufundland seht ihr diesen Sommer auf folgenden Bühnen:
07.05. RheinImpuls Festival, Bonn
15.05. Oben Air, Zell (Mosel)
26.05. Schlossgrabenfest, Darmstadt
03.06. Maifeld Derby, Mannheim
09.07. Christopher Street Day, Freiburg
18.08. Sommersprossen Open Air, Düsseldorf
28.08. Geldernsein Festival, Geldern

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Leider wird es auch in 2021 kein Golden Leaves Festival geben. Lest hier unsere offizielle Absage.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Alice Merton, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco Weekly

  • Bedroomdisco TV