Filmnews no image

Veröffentlicht am 21.04.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: DIE KOMMUNE

Erik (Ulrich Thomsen) und Anna (Trine Dyrholm) führen ein konventionelles Familienleben. Bis zu dem Tag, an dem Erik eine großzügige Villa in einem Kopenhagener Vorort erbt. Sie beschließen mit Freunden und Bekannten eine Kommune zu gründen und genau dieses normale Familienleben hinter sich zu lassen. Alles scheint perfekt – der Alltag der Kommune besteht aus Freundschaft und Liebe. Hausversammlungen, gemeinsames Essen und viele Partys stärken das Gemeinschaftsgefühl. Doch eines Tages verliebt sich Erik in die junge Studentin Emma (Emma Reingaard Neumann). Plötzlich droht die Stimmung zu kippen. Der Konflikt zwischen den Bedürfnissen und Idealen wird zur harten Probe für die Gemeinschaft, gerade auch für die verlassene Anna.

Die Kommune‘ lief dieses Jahr schon im Wettbewerb der Berlinale und startet nun auch in den deutschen Kinos. Regisseur ist Thomas Vinterberg. Neben Lars von Trier war er einer der herausragenden Persönlichkeiten der ‚Dogma 95‘ Bewegung. Seitdem hat sich natürlich viel getan. Vinterberg hat sich zu einer Größe des internationalen Kinos entwickelt. Aber der Qualität der Filme hat das nicht geschadet. Gerade sein letztes Werk ‚Die Jagd‘ konnte wieder auf ganzer Linie überzeugen. Also keine Überraschung, dass wir auch dieses Mal wieder sehr gespannt sind.

 

 

Tags: , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV