THE LYTICS – aus dem Hotel, auf die Straße

Das Grand Hotel van Cleef ist ja für vieles bekannt (zum Beispiel den Buch-schreibenden-Tomte-Frontmann, Kettcar, Indie-Credebility…) – für Hip Hop doch bislang nicht. Das wird sich dieser Tage ändern, denn diese Woche startet die Deutschland-Tour des kanadischen HipHop-Quintetts The Lytics! Nach zwei Studioalben, drei WCMA Nominierungen und zahlreichen internationalen Touren nimmt die Band den Release der von Beastie Boy-Gründungsmitglied Mike D produzierten EP ‘Hold On‘ als Grund für die Konzertreise und lässt direkt auch noch ein Video zum Song ‘Friction‘ springen, das die Inspirationsquellen, angefangen von The Pharcyde, De La Soul, Slum Village und The Fugees erschnüffeln lässt. Die musikalische Farbpalette reicht dabei von Reggae, Soul, Jazz und sonstigen Fundstücken. Kann live eigentlich nur geil sein – weshalb wir die Tour präsentieren und 3×2 Gästelistenplätze für die Tour verlosen! Ihr wollt dabei sein? Dann schreibt uns bis spätestens zum Vortag der Show, zu der ihr hingehen wollt eine Mail mit dem Betreff “The Lytics + Ort der Show” an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns im digitalen Postfach!

The Lytics Tour:
06.04. Prince Charles, Berlin
07.04. Molotow Sky Bar, Hamburg
08.04. Beatpol, Dresden
09.04. Kassablanca, Jena
10.04. Haldern Pop Bar, Haldern
11.04. Druckluft, Oberhausen
12.04. Yuca, Köln
13.04. Tower, Bremen
14.04. Popsalon, Osnabrück
15.04. Karlstorbahnhof, Heidelberg
17.04. Schlachthof, Wiesbaden
14.07. Zakk Bar, Düsseldorf

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →