Filmnews no image

Veröffentlicht am 6.05.2016 | von Dominik

0

Kinotipp der Woche: A BIGGER SPLASH

Kinotipp der Woche: A Bigger Splash

Der italienische Regisseur Luca Guadagnino ist zurück mit seiner Muse Tilda Swinton, mit der er zuletzt schon bei ‚I am Love‚ gearbeitet hatte! Und wie! In ‚A Bigger Splash‚ feiert er den Rausch der sexuellen Anziehung vor der einnehmenden Kulisse der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens. Doch hinter der Schönheit der Landschaft, entwickeln sich immer größere Gräben, die letztlich in eine brillante Homage an Jacques Derays legendären Film ‚Der Swimmingpool‚ münden!

Das berühmte Künstlerpaar Paul (Matthias Schoenaerts) und Marianne (Tilda Swinton) reist auf die idyllische Insel Pantelleria, um in der malerischen Abgeschiedenheit Süditaliens einen romantischen Urlaub zu verbringen. Es scheint der perfekte Ort. Doch die Harmonie der beiden gerät abrupt ins Wanken, als sie unerwartet Besuch von ihrem alten Freund Harry (Ralph Fiennes) und dessen äußerst attraktiven Tochter Penelope (Dakota Johnson) bekommen. Während Paul bald der lasziven Ausstrahlung der jungen Frau verfällt, erwacht zwischen Marianne und Harry eine „alte“ Leidenschaft. Ein gefährlicher Sog zieht die vier immer tiefer in einen Abgrund aus Eifersucht, Leidenschaft und sexueller Obsession…

Raffiniert, elegant und in absoluter Starbesetzung führt Guadagnino hinein in die dunklen Abgründe menschlicher Leidenschaft. Inspiriert durch David Hockneys berühmtes Bild ‚A Bigger Splash‚ – unser Kino-Tipp der Woche!

In Kooperation mit Arthaus Film verlosen wir zum Kinostart von ‚A Bigger Splash‘ ein Kinoposter und 1×2 Kinotickets! Ihr wollt gewinnen, dann schickt uns bis zum 12. Mai eine Mail mit eurer Adresse und dem Betreff „A Bigger Splash“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns im Briefkasten!

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV