AGNES OBEL – loading…

Agnes Obel - loading

Die dänische Ausnahmekünstlerin Agnes Obel ist zurück – zuerst einmal mit einem neuen Video, das jedoch das Gefühl heraufbeschwört, dass in Kürze noch einiges mehr von der Wahl-Berlinerin zu hören sein wird! Denn der neue Song, der heute online gegangen sind, scheint ein neuer Schritt im künstlerischen Schaffen von Agnes Obel zu sein. Aufgenommen, produziert und gemixt von Obel höchstpersönlich in Berlin, ist neben John Corban an der Violine und Kristina Koropecki und Charlotte Danhier an den Cellos hauptsächlich eine Person auf ‘Familiar‘ zu hören: Obel selbst! Am Klavier, an Rhythmusinstrumenten und mit zigfach veränderter Stimme, mit sich selbst im Duett. Das hört sich alles andere als “familiar” an…aber ziemlich gut. Und das macht Lust auf mehr…

Agnes Obel live:
29.10. New Fall Festival, Düsseldorf
30.10. New Fall Festival, Stuttgart
14.11. Admiralspalast, Berlin
15.11. Theaterfabrik, München

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →