Musiknews no image

Veröffentlicht am 17.06.2016 | von Sophia Sailer

0

JÚNÍUS MEYVANT – groovy

Junius_Meyvant _FloatingHarmonies_cover

Da sind sie wieder, diese sympathischen Isländer, deren filigrane Musik so wunderbar leichtfüßig ins Ohr geht, selbst wenn man kein Wort von dem Gesungenen versteht. Júníus Meyvant, der eigentlich Unnar Gísli Sigurmundsson heißt, überwindet diese sprachlichen Hürde und veröffentlicht seine erste Platte auf Albumlänge wie gewohnt auf englisch. ‚Floating Harmonies‚ enthält eine Mischung aus Pop und Folk, mit der er dann im September zum ersten Mal einen Abstecher nach Deutschland machen wird. Das Album ist aber schon ab 08. Juli erhältlich und kommt für ein Produkt aus dem hohen Norden überraschend sonnig daher – wir grooven uns schon mal warm!

Júníus Meyvant Tour:
02.09. Privatclub, Berlin
04.09. The Sound Of Bronkow Music Festival, Dresden
07.09. Ampere, München
09.09. Nochtspeicher, Hamburg
24.09. Kornern Festival, Köln

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV