CRYSTAL CASTLES – Nebel, Blitze, 1000 Dezibel

Nebel und Blitzlichtgewitter, voluminöses Beatspektrum und membranerschütterndes Schreiorgan: So waren die Shows von Crystal Castles früher. Kein Wunder bei den Songs, die sich auch von Platte in die Nerven bohren. Wo aber früher Ethan Kath und Alice Glass für aggressive Stimmung auf einem Elektronik Konzert gesorgt haben, ist seit dem vierten und aktuellen Album ‘Amnesty (I)Edith France neue Gesangsstimme der Band. Und sicher unterscheiden sich Stimme und Intensität, Produzent ist aber immer noch Ethan Kath, der mit seinem Konzept weiter macht – so ist die Spannweite des Album wieder unberechenbar riesig geworden.
Jetzt bleibt einzig und allein zu klären, ob auch die Live-Auftritte eine – zumindest ähnliche – Fortsetzung erfahren und ob die Songs der ersten drei Alben auf der Setliste Platz haben. Das kann man wohl nur herausfinden, wenn man sich dieser Tage auf die Deutschlandkonzerte der Band traut. Und so bereiten wir uns aktuell mental auf das Konzert am 03. November im Zoom Frankfurt vor. Wir sind gespannt was uns erwartet, wir vermuten aber es wird laut, neblig und unvergesslich.

Wer noch hin will:
Crystal Castles
03. November 2016 im Zoom Frankfurt
VVK 25€ zzgl. Gebühren