Kinotipp der Woche: DIE INSEL DER BESONDEREN KINDER

Kinotipp der Woche: Die Insel der besonderen Kinder

Jacob (Asa Butterfield) ist aufgewachsen mit der Geschichte über eine sagenumwobene Insel. Auf dieser sollen sich Kinder mit außergewöhnlichen Fähigkeiten verstecken. Von der Neugier gepackt, begibt sich Jacob auf die Suche nach dieser Insel und wird auch fündig. Er stößt auf ein Haus, geleitet von Miss Peregrine (Eva Green). Alle Bewohner haben bestimmte Fähigkeiten. In Harmonie und Ruhe leben sie versteckt vor der Außenwelt. Doch die Ruhe trügt und so muss Jacob bald seine neuen Freunde verteidigen und dabei herausfinden, ob vielleicht auch er eins der besonderen Kinder ist.

Als Fan von Tim Burton war es die letzten Jahre nicht gerade leicht. Leider wurden die Filme des Meisters immer langweiliger und konnten nicht mehr an die Brillanz seiner ersten Werke anknüpfen. Umso aufgeregter wird man nun, wenn man die Bilder seines neuen Films ‘Die Insel der besonderen Kinder‘ sieht. Eine fantasievolle Aussenseitergeschichte – perfekt für einen Regisseur wie Burton. Waren es doch immer die besonderen Personen am Rand der Gesellschaft, die ihn zu Höchstform animierten. Wir erhoffen uns also einen gelungene Abend mit Tim Burton, wie wir ihn uns schon Jahre wieder herbeigesehnt haben.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →