Filmnews no image

Veröffentlicht am 13.10.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: SWISS ARMY MAN

Kinotipp der Woche: Swiss Army Man

Ach ja, das Leben kann schon scheiße sein. Insbesondere, wenn man komplett alleine auf einer Insel gestrandet ist. Dies ist leider Hank (Paul Dano) passiert und der Umstand, dass eine Rettung fast unmöglich ist, hat ihn dazu bewogen mit seinem Leben abzuschließen. Der Plan: Tod durch erhängen. Kurz und schmerzlos. Als er gerade dabei ist zur Tat zur schreiten, entdeckt er am Strand eine Leiche. Vielleicht ist das die Hoffnung? Die Leiche stellt sich als Manny (Daniel Radcliffe) vor und entpuppt sich als ein wahrer Alleskönner. Mit Manny kann man Boot fahren, jagen und reden ist natürlich auch kein Problem. Eine wunderbare Freundschaft entsteht in einer unsagbar schlimmen Situation.

Eine absurde Geschichte und pupsende Leiche – kein Wunder, dass der Film ‚Swiss Army Man‚ schon lange vor Veröffentlichung für Gesprächsstoff sorgte. Ist ja auch alles sehr absurd, was die Filmemacher ‚The Daniels‚ da einem vorsetzen. Aber hey, warum immer normal. Geht ja auch anders und schon allein der Trailer zum Film macht große Lust diesen Wahnwitz in voller Länge zu sehen. Neben diesen offensichtlichen Attributen, muss man auch zugeben, dass Daniel Radcliffe in letzter Zeit ein sehr gutes Gespür für seine Rollenauswahl in Indie-Filmen bewiesen hat. Dann mal los ins Kino würden wir sagen.

 

Tags: , , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV