Kinotipp der Woche: THE ACCOUNTANT

Kinotipp der Woche: The Accountant

Christian Wolff (Ben Affleck) ist ein Genie, der perfekt mit Zahlen umgehen kann. Diese spezielle Begabung hat dazu geführt, dass er für einige der gefährlichsten Unterweltorganisationen der Welt als Buchhalter arbeitet. Alles unter dem Deckmantel eines Steuerberaters. Plötzlich kommt ihm aber das Finanzministeriums unter Leitung von Ray King auf die Schliche und so muss Christian notgedrungen einen Auftrag annehmen. Der Kunde ist eine Firma die Pionierarbeit im Bereich der Robotik leistet. Eine Buchhalterin (Anna Kendrick) hat Lücken in Millionenhöhe gefunden und während Christian nach dem Fehler sucht, sterben immer mehr Menschen in seiner Umgebung.
Draußen regnet es und ist verdammt kalt. Da fällt es wirklich schwer, dass heimische Sofa zu verlassen und dann auch noch für einen Film über einen Buchhalter? Geht’s noch? Was hier aber empfohlen wird, ist weit weg von einem normalen Buchhalter. Ben Affleck (kann nicht nur Batman) ist hier der Mann für die Zahlen bei den größten Verbrechner und ebenfalls nicht ganz abgeneigt, wenn es um Probleme geht. Der Trailer verspricht sehr viel kurzweilige Action.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →