Kinotipp der Woche: CAFÉ SOCIETY

Kinotipp der Woche: Cafe Society

Mit vielen Hoffnungen und Träumen kommt der junge Bobby (Jesse Eisenberg) in den Dreißigerjahren nach Los Angeles. Er will eine Karriere im Filmgeschäft und dabei soll ihm sein mächtiger Onkel Phil (Steve Carell) helfen. Sofort ist er gefangen im Glanz und Glamour der Traumfabrik. Alles ist schön, alles fasziniert ihn. Da sein Onkel keine Zeit für ihn hat, verliebt er sich sehr schnell in dessen  Sekretärin Vonnie (Kristen Stewart). Doch diese hat nur Augen für den mächtigen Onkel und so versucht Bobby sich immer mehr in Gesellschaft der Reichen und Schönen zu schmuggeln.

Jedes Jahr ein neuer Film – darunter passiert bei Woody Allen eigentlich nichts. Nun also sein neustes Werk ‘Café Society‘. Wie schon so oft in den letzten Jahren, such sich Allen ein neues Milieu für seine Geschichten aus. Verlässt New York und die Jetztzeit. Er scheint Spaß daran gefunden haben, seine oftmals gleichen Geschichten in neue Umgebungen zu verfrachten und dadurch neue kreative Impulse zu bekommen. ‘Café Society’ ist nun seine Abrechnung mit dem System Hollywood, der Oberflächlichkeiten und dem übertriebenen Gehabe einer bestimmten Schicht. Wir freuen uns auf das 2016er Werk von Allen.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →