Filmnews

Veröffentlicht am 10.11.2016 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: CAFÉ SOCIETY

Kinotipp der Woche: Cafe Society

Mit vielen Hoffnungen und Träumen kommt der junge Bobby (Jesse Eisenberg) in den Dreißigerjahren nach Los Angeles. Er will eine Karriere im Filmgeschäft und dabei soll ihm sein mächtiger Onkel Phil (Steve Carell) helfen. Sofort ist er gefangen im Glanz und Glamour der Traumfabrik. Alles ist schön, alles fasziniert ihn. Da sein Onkel keine Zeit für ihn hat, verliebt er sich sehr schnell in dessen  Sekretärin Vonnie (Kristen Stewart). Doch diese hat nur Augen für den mächtigen Onkel und so versucht Bobby sich immer mehr in Gesellschaft der Reichen und Schönen zu schmuggeln.

Jedes Jahr ein neuer Film – darunter passiert bei Woody Allen eigentlich nichts. Nun also sein neustes Werk ‚Café Society‚. Wie schon so oft in den letzten Jahren, such sich Allen ein neues Milieu für seine Geschichten aus. Verlässt New York und die Jetztzeit. Er scheint Spaß daran gefunden haben, seine oftmals gleichen Geschichten in neue Umgebungen zu verfrachten und dadurch neue kreative Impulse zu bekommen. ‚Café Society‘ ist nun seine Abrechnung mit dem System Hollywood, der Oberflächlichkeiten und dem übertriebenen Gehabe einer bestimmten Schicht. Wir freuen uns auf das 2016er Werk von Allen.

Tags: , , , , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Wohnzimmerkonzert mit Tusks

    Am 25.01. findet unser erstes Wohnzimmerkonzert im neuen Jahrzehnt statt. Mit dabei sind dieses Mal Tusks in einer geheimen Location in Darmstadt.

  • GLF 2020 Tickets

    GLF 2020 Tickets

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst mit SOHN, James Vincent McMorrow, Tom Rosenthal, Astronautalis uvm. wieder ein goldener. Wochenend- und Tagestickets kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV