Musiknews

Veröffentlicht am 23.01.2017 | von Dominik

0

JÚNÍUS MEYVANT – Motown-Sound aus Island

Es gibt sicherlich einen ganzen Haufen Attribute und Stile, die man der vielfältigen isländischen Musikszene automatisch zuordnet. Júníus Meyvant fügt diesen noch einige hinzu, denn weder „sonnig„, noch „Soul“ oder „groovy“ sind Begriffe, die man direkt mit Acts wie Sigur Rós, Sóley oder auch Sin Fang verbindet…und so klingt das letztjährige und langerwartete Debüt von Meyvant auch eher wie aus der Zeit gefallen. Oder so als ob er die Hochphase des Motown-Sounds aus dem kühlen Norden wieder einläuten wolle. Floating Harmonies begeistert dabei durch unaufgeregten Bombast, eine samtige Stimme, verspielte Gitarren und ausufernde Instrumentierung. Stärken, die Meyvant samt Band auch demnächst wieder live – präsentiert von www.bedroomdisco.de – nach Deutschland bringen! Wir verlosen zur Tour 2×2 Gästelistenplätze – ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 30. Januar eine Mail mit dem Betreff „Júníus Meyvant + der Stadt, in der ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr kurz darauf schon frohe Gewinnkunde in eurem digitalen Postfach!

Júníus Meyvant Tour:
05.02. Lido, Berlin
08.02. Schauburg, Dresden
09.02. Brotfabrik, Frankfurt
10.02. Franz Mehlhose, Erfurt
11.02. Elbphilharmonie, Hamburg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Close Talker & Kirsten Ludwig

    Close Talker & Kirsten Ludwig

    Am 19.10. steigt unser nächstes Wohnzimmerkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Close Talker & Kirsten Ludwig mit von der Partie!

  • GLF 2020

    GLF 2020

    Am 29.08 & 30.08. 2020 wird der Herbst wieder ein goldener. Early Bird Tickets und feinstes Merch der letzten Jahre gibt es ab sofort in unserem Shop.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV