Kinotipp der Woche: WONDER WOMAN

Diana (Gal Gadot)wächst in einem abgelegene Inselparadies auf. Dort wurde sie als unüberwindlichen Kriegerin ausgebildet. Eines Tages ändert sich ihr Schicksal schlagartig – von einem amerikanischen Piloten (Chris Pine), der auf der Insel notlanden muss, erfährt sie von den fürchterlichen Konflikten im Rest der Welt. Sie entscheidet sich ihre Heimat zu verlassen und ihre Kräfte zum Wohle der Menschheit einzusetzen. In dem Krieg, der alle Kriege beenden soll, entdeckt Diana immer mehr ihr volles Potenzial und somit auch ihre wahre Bestimmung.

Ja ja, wir wissen es auch – eigentlich reicht es auch mal mit den ganzen Comic-Verfilmungen. Wie eine Lawine wurden wir die letzten Jahre von Batman, Superman und Kollegen überrollt. Aber bei Wonder Woman ist der Tatbestand doch ein anderer. Zum einen schickt DC-Comics endlich mal wieder ein Figur aus deren Universum in den “Film-Ring” und zum anderen bekommt endlich mal eine weibliche Heldin große Aufmerksamkeit. Richtig so! Daneben verspricht der Film natürlich unendlich viel Action und eine fesselnde Geschichte. Da hat man endlich mal wieder Lust auf Superhelden-Zelluloid.

Tobias

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.

Mehr erfahren →