Musiknews no image

Veröffentlicht am 6.10.2017 | von Susan

0

JOCO – Geschwisterliebe


Foto-© Katja Ruge

Die Schwestern Josepha und Cosima, aka JOCO, möchte man nicht nur vom Fleck weg ins heimische Wohnzimmer zu Kaffee und Kuchen einladen, sondern am liebsten wäre man gerne, spätestens seit ihrem ersten Album Horizon, ein Teil ihrer Welt. Man würde sie, wie es gute Freunde nunmal tun, für das was sie können schätzen und für das was sie machen bewundern. Denn die beiden Nordlichter glänzen nicht nur durch ihre schwerelos fließenden Stimmen, sondern vor allem durch eine große Portion musikalisches Talent. Dabei möchte man sich am liebsten an ihren bildreichen Kompositionen festhalten. Ende August erschien nun das zweite Album into the deep, das seinem Vorgänger in nichts nachsteht. 13 Songs, prallgefüllt mit tiefschürfender Popmusik, wie beispielsweise der Song Raquet, den durch seine Gelassenheit etwas Wunderschönes umgibt und den Blick auf die innere Stimme richten lässt. Die Musikerinnen schaffen dabei die perfekte Balance zwischen tiefgründiger Schwere und unerwarteter Leichtigkeit. Mit into the deep haben sie sich noch einmal weiterentwickelt und lassen nun jeden, der es zulässt daran teilnehmen. Umso besser, dass man sich auch bald live davon eine Scheibe abschneiden kann und vielleicht klappt es ja dann auch mit den eigenen Geschwistern wieder ein bisschen besser, denn man sollte eben doch alles mit ein bisschen mehr Gelassenheit nehmen.

Wir präsentieren die kommende Tour von JOCO und verlosen in diesem Zuge 2×2 Gästelistenplätze für die Shows der beiden Schwestern! Ihr wollt gewinnen? Dann schickt uns bis zum 23. Oktober eine Mail mit dem Betreff „JOCO + der Stadt, wo ihr zum Konzert wollt“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück steht ihr demnächst schon auf der Gästeliste bei einem der anstehenden Konzerte!

JOCO Tour:
25.10. Mojo, Hamburg
26.10. Stadtgarten, Köln
28.10. Schon Schön, Mainz
29.10. Kranhalle, München
30.10. Neues Schauspiel, Leipzig
31.10. Maschinenhaus, Berlin
15.12. Kulturspeicher, Leer

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV