Filmnews no image

Veröffentlicht am 19.10.2017 | von Tobias

0

Kinotipp der Woche: SCHNEEMANN

Harry Hole (Michael Fassbender) ist als Ermittler eine Legende und hat schon so manchen komplizierten Fall zu Ende gebracht. Doch nun scheint er vor einer unlösbaren Aufgabe zu stehen: Plötzlich verschwinden bei einsetzendem Schnee Frauen und werden auf bestialische Art und Weise umgebracht. Am Tatort wird als Zeichen immer ein Schneemann hinterlassen. Hole findet eine Verbindung zu früheren Vermisstenfällen und beginnt mit seiner jungen Kollegin Katrine Brett (Rebecca Ferguson) die Ermittlung. Doch was will der Killer mit seinen Schneemännern aussagen und was für eine Verbindung hat er zu dem Ermittler? Denn immer öfters lässt er diesem Nachrichten zukommen.

Schneemann basiert auf einen Roman von Jo Nesbøs und stellte für diesen den Durchbruch in Europa dar. Wenn man eins über die Skandinavier weiß, dann das sie ein sehr gutes Händchen für blutige Krimis sind und auch Nesbøs ist hier ein unglaubliches Ausnahmetalent. Prominent wurden nun diese Verfilmung angegangen. Alleine Michael Fassbender lädt ein den Film auf jeden Fall zu sehen. Wir sind also sehr gespannt wie das blutige literarische Werk auf die Leinwand übersetzt wurde.

Tags: , ,


Über den Autor

Tobias ist 31, Schwabe aus Überzeugung, trägt aus Prinzip keine kurzen Hosen. Liebt Musik, Bücher, Filme und Schnitzel.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, Kat Frankie, Lola Marsh, Jules Ahoi und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV