ROSTAM – experimentierfreudig in Berlin

Rostam Batmanglij hat schon immer gerne Genre-Grenzen ausgelotet und neben seiner Tätigkeit für Vampire Weekend auch für Frank Ocean, Charli XCX, Solange und Carly Rae Jepsen produziert. Schon während seiner College Zeit hat Rostam an der Schnittstelle zwischen Pop und R&B mit dem damals noch unbekannten Autotune herumgedoktert und das lange bevor sich die Kanyes und Bon Ivers das ambivalente Soundtool zu eigen machten. Doch damit ist noch lange nicht Schluß, denn nebenher veröffentlichte Rostam noch eine Platte mit Ra-Ra-Riot-Sänger Wes Miles als Discovery, sowie ein gemeinsames Album mit Hamilton Leithauser.

Im September erschien nun sein erstes eigenes Album namens Half-Light, auf dem er seine Kreativität komplett nach eigenem Gusto ausleben kann. Es scheppert, es trötet, es knarzt und schiebt und an jeder Ecke von Half-Light entdeckt man einen neuen Sound, den man eventuell vorher noch nie bewusst in einem Song gehört hat. Leider bleiben dabei manchmal die Songstrukturen etwas auf der Strecke, wer aber bereit ist sich ein wenig zu öffnen und auf ein Sounderlebnis einzulassen, der wird mit Rostam und Half-Light seine wahre Freude haben. Und da man sich solch ein musikalisches Spektakel in jedem Fall auch live anschauen sollte, legen wir euch die Berlin Show von Rostam am 05.11. im Musik und Frieden sehr ans Herz.

Wir verlosen 2 Bundles jeweils bestehend aus 2 Tickets für das Konzert am 05.11. im Musik und Frieden und einer CD-Version von Half Light. Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 02. November eine Mail mit euren Namen und eurer Adresse und dem Betreff „Rostam“ an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr bald schon frohe Gewinnkunde von uns in eurem digitalen Postfach!

Fred

Fred ist 32 Jahre, wohnt in der Pop-City Damstadt und mag Hunde, Pizza und Musik.

Mehr erfahren →