ISLAND – wir sagen JA!

Wer schon einmal verliebt war, kennt das Gefühl: So glücklich man sich fühlt eine neue Flamme ausgemacht zu haben, so mulmig stimmen einen die Selbstzweifel und die Hilflosigkeit, durch die damit entstehende Wartezeit. Ein Mutmacher kommt die Tage von der britischen Indie-Rock Band Island, die mit ihrer neuen Single Try auffordern es wenigstens zu versuchen.

Am 6. April wird, nach der Veröffentlichung ihrer großartigen Debüt-EP Girl vor gut einem Jahr, nun das erste Album Feels Like Air erwartet und bis dahin kann man sich vorweg in die mitreißende Melodie von Try verlieben. Die atmosphärischen Gitarren verschmelzen mit dem nachfühlbaren Text. Das Video perfektioniert das Ganze und ermöglicht einen cineastischen Blick auf die Welt und die Vielfältigkeit der Menschen. Ab dieser Woche kann man sich dann auch live von den Briten überzeugen lassen, wenn ihre Tour sie nach Deutschland führt.

Island Tour:
16.11. Blue Shell, Köln
17.11. Häkken, Hamburg
18.11. Kantine am Berghain, Berlin
22.11. Unter Deck, München

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →