S. CAREY – sympathischer Weltverbesserer


Foto-© Cameron Wittig

Zwischen Glühwein und Schneekanonen, stimmen sich die Temperaturen auf die winterliche Jahreszeit ein. Ein Glück finden sich, zwischen Kunst und Poesie, noch immer herzerwärmende Songs, die einem aus dem Dornröschenschlaf rütteln – so auch die neue Single Fool’s Gold von S. Carey. Sein neues Album Hundred Acres wird am 23. Februar 2018 erwartet und die erste Singleauskopplung zeigt den charakteristischen Minimalismus des Musikers samt Akustik-Gitarre.

Denn statt sich auf die Liebe zu beschränken, wird der Kern des Albums, wie auch schon Fool’s Gold zeigt, ihn in eine Art utilitaristisches Kunst-Projekt führen, welches die Macht der Nachhaltigkeit unterstreicht. Dabei ist er selbst bestrebt diesen Weg zu gehen, sein Bewusstsein zu stärken und für eine bessere Welt einzustehen. Die Grundausstattung der Instrumente, bestehend aus Gitarre, Synthies, Pedal Steel, Streicher und Percussion, wird dabei von seiner sanften Stimme begleitet. Wir wollen mehr von diesem sympathischen Weltverbesserer hören und verzichten sogar hierfür heute auf unseren Glühwein to go.

Susan

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.

Mehr erfahren →