Musiknews

Veröffentlicht am 25.01.2018 | von Dominik

0

Bands To Watch 2018 – SIGRID

Popmusik ist ja immer so eine Sache – häufig ist die Musik oder/und die Person im Rampenlicht zu glatt, um möglichst viele Leute anzusprechen – sprich langweilig. Doch alle paar Jahre gibt es einen Newcomer, der im Sturm den Pop-Olymp einnimmt und in kürzester Zeit von der Allgemeinheit in großen Hallen gefeiert wird, während die Songs an allen Radio-Ecken auf der A-Rotation ihre Runden drehen und sich sowieso als stetige Ohrwürmer in den Köpfen der Menschen festsetzen. Die Norwegerin Sigrid könnte genau solch ein Fall werden, liegt ihr Skandinavien ja eh schon zu Füßen, der Major-Label-Deal ist in der Tasche, einer ihrer Songs wurde schon in einer Hollywood-Blockbuster-Kampagne verwendet und seitdem die 21-jährige auch noch den renommierten BBC-Sound of 2018 für sich entscheiden konnte, stehen die Zeichen ganz klar auf Durchbruch. Ihr Debütalbum – ihre erste EP erschien in 2017 und verzeichnete mittlerweile 100 Millionen Stream! – wird in diesem Jahr erwartet.

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV