Bedroomdisco Alben Top 50 – 2017!

Hach, ein paar Tage off und weg vom Alltagsstress, Beine hochgelegt, Wein getrunken…aber nun geht es wieder völlig ausgeruht und mit Vollgas los – nämlich direkt mit unserem allumfassenden Rückblick auf das kulturelle Jahr 2017! Den Start machen die Alben des Jahres unserer Redaktion, wobei es im vergangenen Jahr – beim Zusammenfügen der einzelnen Listen offensichtlich – nicht das eine Überalbum gab, man sich aber trotzdem nicht beschweren konnte, ist die Zahl der erwähnenswerten Alben ja doch groß. Aber so viel nur vorweg – hier nun die Liste und das Album des Jahres, natürlich noch schöner akustisch zu entdecken via unserer Playliste auf Spotify!

1. The War On Drugs – A Deeper Understanding
2. The xx – I See You
3. The National – Sleep Well Beast
4. Future Islands – The Far Field
5. LCD Soundsystem – american dream
6. Phoebe Bridgers – Stranger In The Alps
7. Kendrick Lamar – DAMN.
8. Slowdive – Slowdive
9. Lana Del Rey – Lust For Life
10. Kevin Morby – City Music
11. Land of Talk – Life After Youth
12. Bonobo – Migration
13. Fever Ray – Plunge
14. Torres – Three Futures
15. Grandbrothers – Open
16. Katy Perry – Witness
17. Charlie Cunningham – Lines
18. Sevdaliza – Ison
19. Alex Cameron – Forced Witness
20. Aldous Harding – Party
21. Bicep – Bicep
22. Gisbert zu Knyphausen – Das Licht Dieser Welt
23. Julien Baker – Turn Out The Lights
24. Vagabon – Infinite Worlds
25. Courtney Barnett & Kurt Vile – Lotta Sea Lice
26. Laura Marling – Semper Femina
27. Luke Sital-Singh – Time Is a Riddle
28. Yung Hurn – Love Hotel
29. Vitalic – Voyager
30. Taylor Swift – reputation
31. Joe Goddard – Electric Lines
32. Slow Leaves – Enough About Me
33. Mine & Fatoni – Alle Liebe nachträglich
34. Wy – Okay
35. Belle Game – Fear/Nothing
36. Beach Fossils – Somersault
37. Asgeir – Afterglow
38. Pond – The Weather
39. Faber – Sei ein Faber im Wind
40. Fleet Foxes – Crack-Up
41. Kllo – Backwater
42. Luke Christopher – TMRWFRVR
43. The Districts – Popular Manipulations
44. Kettcar – Ich vs. Wir
45. Kraków Loves Adana – Call Yourself New
46. Johnny Flynn – Sillon
47. Intergalactic Lovers – Exhale
48. Sudan Archives – Sudan Archives
49. The Horrors – V
50. K.Flay – Every Where Is Some Where

Aus dem Album des Jahres A Deeper Understanding von The War On DrugsPain:

Dominik

Bedroomdisco-Gründer, Redaktions-Chef, Hans in allen Gassen, Golden Leaves Festival Booker, Sammler, Fanboy, Exil-Darmstädter Wahl-Hamburger & happy kid, stuck with the heart of a sad punk - spreading love for great music since '08!

Mehr erfahren →