Musiknews no image

Veröffentlicht am 22.01.2018 | von Susan

0

HER – machen weiter

Foto-© Julot Bandit

Wenn das Leben sich dazu entschließt tiefe Schneisen der Verwüstung zu hinterlassen, kann man meist nur machtlos zusehen. Wichtig ist dann, die Hoffnung nicht zu verlieren und die innere Unruhe, so gut es eben geht, mit Fassung zu tragen. So in etwa muss es Her ergangen sein. Triumph und Tragik umschließen die Geschichte der Freundschaft zwischen Victor Solf und Simon Carpentier, die von großen Erfolgen und tragischen Schicksalsschlägen gleichermaßen getragen wurde.

Die beiden lernten sich 2007 kennen und begannen gemeinsam als Her Musik zu machen. Ihr Sound pendelte sich schnell zwischen klassischem Soul und Hiphop Elementen ein und ihr Song Five Minutes ging, dank der Shot on iPhone-Kampagne von Apple viral. Damit begann auch die Erfolgsgeschichte des Duos. Ihre EP-Serie Her Tape #1 und Her Tape #2 wurden hoch gelobt und ermöglichte ihnen an ihrem Major-Debütalbum Her, das am 30. März erscheinen soll, zu arbeiten.

Doch in den letzten 6 Jahren wurden die beiden von einem dunklen Schatten begleitet; Simon erlag im August 2017, dem langen, harten Kampf gegen seine Krebserkrankung. Gemeinsam hatten die beiden gegen die Krankheit gekämpft, gingen auf Tour und das Leben genießen. Trotz, oder gerade wegen der großen Lücke die Simon hinterlässt, möchte Victor aber weitermachen, für sich und seinen Freund. Das Debütalbum soll wie geplant erscheinen und mit ihm wird ein Denkmal an einen großartigen Musiker und eine wunderbare Freundschaft geschaffen, das beweist, dass man sich nicht unterkriegen lassen darf und es sich immer lohnt für das, was man liebt zu kämpfen. Also nehmt euch die Zeit, lauscht We Choose und lasst euch von so viel positiver Energie mitreißen.

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF20 wird zu GLF21

    GLF20 wird zu GLF21

    Leider muss das Golden Leaves Festival auf den 27.-29. August 2021 verschoben werden. Tickets und Soli-Merch für das nun dreitägige Festival mit SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen weiteren kann man sich hier sichern!

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV