Musiknews

Veröffentlicht am 16.03.2018 | von Dominik

0

NAKHANE – geht unter die Haut

Nakhane ist eines dieser wohlgehüteten Geheimnisse, die vielleicht in ein paar Monaten oder aber spätestens in ein paar Jahren in aller Munde sind. Aus Südafrika stammend, macht sich der Schauspieler und Musiker gerade auf um den Neo-Soul zu erretten und in seinem einzigartigen Signature-Sound experimentelle elektronische Elemente mit zurückgelehntem Soul und dezenten traditionellen Einflüssen aus seiner afrikanischen Heimat zu einem sofort unter die Haut gehenden Hybrid-Mix zu verbinden. Klingt spannend? Überaus, gerade da er obendrauf noch eine unglaubliche Stimme mitbringt und seinen Vorbildern wie Anohni oder aber dem Schriftsteller James Baldwin nacheifert und seinen eigenen Weg sucht. Ein Teil davon ist auch seine Homosexualität, die er ausgiebig, hin- und hergerissen zwischen Selbstgeißelung und Selbstermächtigung auf seinem Debüt thematisierte. Und auch auf seinem neuen Longplay-Nachfolger You Will Not Die beschäftigt sich Nakhane mit dem tiefen Bedürfnis nach Emanzipation: Nachdem er sich nach seinem Coming-Out vom Urteil seiner Umwelt befreit hatte, macht er sich nun frei von einer weiteren, belastenden Bürde: Indem er seinen christlichen Glauben ablegt. Wir verlosen 3x die heute erscheinende CD von Nakhane! Ihr wollt gewinnen? Dann schreibt uns bis zum 23. März eine Mail mit dem Betreff „Nakhane“ und eurer Adresse an gewinnen@bedroomdisco.de und mit etwas Glück habt ihr schon bald Post von uns in eurem Briefkasten!

Nakhane Tour:
20.05. Artheater, Köln
21.05. Kantine am Berghain, Berlin
23.05. Queer Festival, Heidelberg

Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • Hand Habits & Jordan Prince

    Hand Habits & Jordan Prince

    Am 11.08. steigt unser nächtes Gartenkonzert in einer geheimen Location in Darmstadt. Dieses Mal sind Hand Habits und Jordan Prince mit von der Partie!

  • GLF 2019

    GLF 2019

    Am 31.08 & 01.09. 2019 wird der Herbst wieder ein goldener. Dieses Jahr sind Mighty Oaks, Mogli, Die Höchste Eisenbahn, Villagers, The Slow Show, Hundreds, Bodi Bill, L’aupaire und viele mehr dabei.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV