Musiknews no image

Veröffentlicht am 8.05.2018 | von Susan

0

CHILDISH GAMBINO – direkt ins Hirn

Das politische Botschaften auch von Musikern auf beeindruckende Art und Weise genutzt werden können, ist schon immer bekannt, doch das brennende Polizeiautos und Joints unter dem Titel This Is America auftauchen, wird nun dank Donald Glover aka Childish Gambino zur Sensation. In einer Fabrikhalle tanzt er mal vergnügt, mal morbide durch die Szenerie und erschießt dabei aus dem Nichts mal eben Gitarrenspieler und Gospel-Chor mit den Worten This Is America. Der Song wurde nicht zufällig zwei Tage nach Donald Trumps Rede auf dem jährlichen Kongress der National Rifle Association veröffentlicht, bei der der Präsident seinen konservativen Fans versicherte, nichts an der aktuellen Waffengesetzen in den USA ändern zu wollen. Während die Welt also mit Empörung reagiert, kontert der Künstler mit seiner Single und einem Video, das sich genau mit den Vorkommnissen der jüngsten Zeit auseinandersetzt. Denn während Grausamkeit und Brutalität mittlerweile für viele zum Alltag geworden sind, wollen das viele Menschen so nicht einfach hinnehmen. Der Musiker verleiht diesen Menschen eine Stimme und eines ist sicher, weghören, oder gar wegschauen kann hier keiner mehr!

Tags: , , , , , , , , , , , ,


Über den Autor

Susan wohnt in Hamburg und wollte früher hauptberuflich Groupie werden, bis ihr ein Exfreund einen Song auf Myspace widmete. Der hat bis heute 200 Klicks. Von ihr.



Comments are closed.

Back to Top ↑
  • GLF21

    GLF21

    Das nächste Golden Leaves Festival findet vom 27.-29. August 2021 mit BOY, SOHN, Agnes Obel, HVOB live (club set), Kat Frankie, Provinz, Charlie Cunningham, Tom Rosenthal, Mavi Phoenix, Lola Marsh, Martin Kohlstedt, KYTES, Jules Ahoi, Black Sea Dahu, Porridge Radio, Los Bitchos und Roy Bianco & die Abbrunzati Boys und vielen mehr in Darmstadt statt.

  • Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air

    Endlich Open-Air! Unter dem Motto life & safe holen wir mit unseren Kollegen von der Centralstation und dem 806qm Acts wie Helge Schneider, Joy Denalane, Mighty Oaks, Altin Gün, Mine, Nura, Muff Potter, Joris und viele mehr auf den Messplatz in Darmstadt.

  • Bedroomdisco weekly

  • Bedroomdisco TV